special

Leben bewusst und intensiv genießen, gemeinsam unterwegs sein, Perspektiven für das eigene Leben entwickeln.


Vortrag & Diskussion: Digitalisierung und Industrie 4.0 mit Erik Händeler

Warum es jetzt um den Menschen hinter der Technik geht

Hinter der Technik stehen am Ende Menschen, die analysieren, entscheiden, Probleme durchdenken und lösen. Industrie 4.0 Big Data und Digitalisierung sind Werkzeuge, aber nicht Treiber des künftigen Wohlstandes.

Je mehr Arbeit von immaterieller Gedankenarbeit abhängt, umso mehr sind wir auf das Teilwissen anderer angewiesen. Das erzwingt Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Transparenz, Versöhnungsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit, langfristige Orientierung, Authentizität statt Statusdenken.

In dem Vortrag geht es um solche Ressourcen, die dann über unseren künftigen Wohlstand entscheiden. Wird die Welt vielleicht doch immer besser?

Termin: Donnerstag 22. November 2018, 17.30 - ca. 19.30 Uhr (Vortrag und Diskussion)

Ort: HM Campus Pasing, Am Stadtpark 20, Raum LO 101

Referent: Erik Händeler, Wirtschaftsjournalist, Zukunftsforscher, Buchautor

                  www.erik-haendeler.de 

Kooperation mit dem Kuratorium der Hochschulgemeinde und Prof. Dr. Cichon (Fakultät BW)

 

Ort:
HM Campus Pasing, Raum: LO 101

Datum:
22.11.2018


Feuerzangenbowle mit Lagerfeuer

Wenn der Rum den Zuckerhut zum Brennen und Schmelzen bringt, ist Zeit Ruhe in den Studieralltag zu bringen. Gönn Dir einen Abend Auszeit und genieße die Stille Zeit im winterlichen Garten.

Termin: Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20 Uhr

Ort: Paoso-Garten

 

Ort:
Paoso

Datum:
13.12.2018

Anmeldung:
bis 13.12.2018

Leitung:
Paoso


Anmelden