Rund ums Studium
Filmreihe mit Fachdiskussion
zu Sozialpolitischen Gegenwarts- und Zukunftsfragen
15.01.2026, Film: Black Mirror. Joan is awful
Mit einschlägigen Dokumentar-Filmen, vorbereitet und organisiert von Studierenden der Fakultät Soziale Arbeit. Im Anschluss an die Filmvorführungen findet eine Fachdiskussion mit geladenen SpezialistInnen zur jeweiligen Thematik statt.
Bei schönem Wetter werden wir nach der Filmvorführung im Garten grillen.
Termine: 27.11.25, 11.12.25, 15.01.26
jeweils 17:30-21 Uhr (Filmbeginn 18 Uhr)
Leitung: Matthias Grüneisl
Eine Kooperation mit der FK 11
Ort: Hochschulgemeinde Pasing, PAOSO
Tag der aufgeschobenen Hausarbeiten
Der „Tag der aufgeschobenen Hausarbeiten“ bietet Euch den Raum, nicht alleine an Euren Leistungsnachweisen zu sitzen, weil es gemeinsam erfahrungsgemäß leichter geht. Darum bieten wir, die Peer Berater*innen der Fakultät 11, gemeinsam mit Hans Klug vom PAOSO, wieder einen Tag zum Schreiben an Hausarbeiten, Praktikumsberichten, Bachelorarbeit… an.
• Zum Schreiben • Zum Austausch mit Gleichgesinnten • Zum Gespräch mit Peer-Coaches
Wir bieten Einführungsimpulse, Entspannungs- und Aktivierungsübungen sowie auch Coachings an.
Anmeldung bis 08.01.2026 unter peer-coaching@hm.edu
Lern-OASE
Unser Haus bietet die Räume zum ungestörten Lernen, Hausarbeiten schreiben, vorbereiten auf Prüfungen. Der Garten kann bei entsprechendem Wetter gerne genutzt werden.
WLAN ist vorhanden
Bitte vorher anmelden! (paoso@hm.edu oder 089-881528)

