Spirituelles

Den Alltag unterbrechen, Atem holen, Fragen nach dem Sinn stellen, Orientierung im Glauben finden, Räume der Reflexion und des Experimentierens öffnen.

 


Meditation

Zu sich selbst finden

Meditation ist ein Weg, der zu uns selbst führt und hilft, uns besser zu verstehen und zu akzeptieren. Daraus können Entspannung, Gelassenheit und innere Ruhe entstehen.

Dies eröffnet uns die Möglichkeit, aus den eigenen Quellen Kraft zu schöpfen, aufzutanken und unser seelisches Wohlbefinden zu steigern.

Körperübungen, Impuls, Sitzen, meditatives Gehen und Austausch.

Für Studierende und Lehrende. Teilnahme ohne Anmeldung jederzeit möglich.

Termine: immer dienstags von 18 - 19 Uhr im PAOSO (ab 19.03.24)

Am 21. und 28. Mai entfällt Meditation!

Leitung: Hans Klug

Ort: Paoso

 

Ort:
PAOSO

Datum:
19.3.2024

Leitung:
Hans Klug

E-Mail:

Kosten:
keine


Gottesdienst im Paoso

Thema wird noch bekanntgegeben!

Nach dem Gottesdienst möchten wir den Abend gemeinsam im PAOSO-Garten mit Lagerfeuer & Stockbrot ausklingen lassen.

Termin: Mittwoch, 26.06.2024, 17 Uhr

 

Ort:
Paoso Garten

Datum:
26.6.2024


Vinyasa Yoga

Hey, ich bin Kim. Yoga bedeutet für mich, in mir ankommen. Die Vielfalt und meine Begeisterung für Yoga möchte ich in meinen Vinyasa-Klassen mit viel Freude und Liebe weitergeben. Meine Yogaausbildung habe ich 2023 in Indien absolviert und freue mich darauf, diese Energie, das Wissen und die Leidenschaft, die ich dort erfahren habe, nun in meinen Klassen teilen zu können. In meinen Stunden ist jede:r herzlich willkommen. Ob Yoga-Beginner:in oder bereits mit Erfahrung, ist ganz egal. Ich konzipiere die Klassen so, dass alle Posen an die individuellen Bedürfnisse und Kenntnisse angepasst werden können!

Termin: dienstags,, 28.05., 4.06., 11.06.24,  19-20 Uhr

Ort: Paoso Saal

Leitung: Kim (Vinyasa Yogaausbildung) 

Kosten: 3 Euro pro Kurs. (Yogamatten vorhanden)

 

Ort:
Paoso Saal

Datum:
28.5.2024

Ende:
11.6.2024

Leitung:
Kim Simon

E-Mail:

Kosten:
3Euro pro Kurs


Evangelischer Semesteranfangsgottesdienst

Ankommen in (m)einer Welt“

Temin: 21.04.2024, 11:15 Uhr

Ort: Universitätskirche St. Markus, Gabelsberger Str. 6, U-Bahn Odeonsplatz

 

 

Ort:
Universitätskirche St. Markus

Datum:
21.4.2024